Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Waffen und Technik > Projekte 

Projekte


  • Do 29 im Flug

    Do 29

    Bei der Do 29 handelte es sich um ein vom BMVg finanziertes Forschungsprojekt. Es wurden wertvolle Daten im Hinblick auf V/STOL und Antriebe mit Umlenkschub gesammelt.


  • Do 31 im Flug

    Dornier Do 31

    Bei der Do 31 handelte es sich um ein vom BMVg in Auftrag gegebenes Transportflugzeug mit Senkrechtstart- / und -landefähigkeiten für den Transport von Soldaten und Material in den Einsatzraum.


  • VJ-101 X1 auf dem Rollfeld

    VJ-101

    Die Entwicklung dieses einsitzigen Senkrechtstarters geht auf einen Entwurf des Heinkel-Konstrukteurs Siegfried Günter zurück.


  • VAK-191B auf der Rollbahn

    VAK-191B

    Mit der Entwicklung der VAK 191B wurde bei VFW (Vereinigte Flugtechnische Werke), einem Zusammenschluss aus Focke-Wulf, Heinkel und Weser Flugzeugbau, im Jahr 1963 begonnen.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 26.11.13


http://www.geschichte.luftwaffe.de/portal/poc/geschlw?uri=ci%3Abw.lw_geschlw.waffe.projekt